FAQ

So versenden Sie Ihre Blumen:
Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail von uns. Sobald alles abgestimmt ist, senden wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Versand deiner Blumen zu. Diese sollten im Optimalfall 2-3 Tage nach der Hochzeit bei uns eintreffen.

Wie läuft die Zahlung ab?
Für alle Bestellungen wird eine Anzahlung von 20% im Voraus fällig, um die Reservierung (Terminierung) zu garantieren. Nach Erhalt deiner Blumen benötige ich dann weitere 50% des Gesamtbetrages. Der Rest ist nach Fertigstellung fällig. Bitte beachte, dass die Arbeiten erst nach Zahlung der Anzahlungen beginnen.

Wie funktioniert der Prozess der Blumenkonservierung?
Sobald ich deine Blumen erhalten habe, werde ich mit dem Konservierungsprozess beginnen, indem ich vorsichtig Stecklinge Ihrer Blumen entnehme und sie 14-21 Tage in Silicia-Gel einlege. Sobald diese Phase abgeschlossen ist, kann ich mit dem Resinprozess beginnen. Sobald du gebucht hast, schicke ich dir eine vollständige Anleitung einschließlich der Versandbox.

Wie lange dauert der gesamte Prozess?
Abhängig von meinem Zeitplan und der Größe Ihrer Bestellung können Sie 8-10 Wochen einplanen, dies kann jedoch in geschäftigeren Zeiten länger dauern. Bitte beachte, dass ich dich über jeden Schritt auf dem Laufenden halten werde. Wenn du die Blumenkonservierung bis zu einem bestimmten Datum benötigst, teile mir dies bitte zu Beginn des Prozesses mit, damit ich abschätzen kann, ob das machbar ist.

Funktioniert es mit Trockenblumen?
Jawohl! Wenn du eine spezielle Blume hast, die bereits getrocknet ist, kann sie noch aufbewahrt werden. Bitte gib mir dies zum Zeitpunkt der Buchung an, damit wir Größen- und Formoptionen besprechen können.

Beeinflusst die Konservierung die Farben?
Durch Trocknen und Konservieren können sich die Farben leicht verändern. Diese Farbveränderung ist völlig normal und ist ein Nebeneffekt des Trocknens. Helle Blumen, wie hellrosa, neigen dazu, während des Konservierungsprozesses zu verblassen und stellenweise transparent zu werden. Helle Nuancen behalten ihre Farbe sehr gut, d. h. leuchtendes Pink, Lila, Orange, Gelb & Grün. Dunkelrosa kann einen violetten Farbton annehmen und rote Rosen können oft einen tiefen Burgunderton annehmen.

Vergilbt Kunstharz (Resin)?
Ich verwende ein hochwertiges Kunstharz (Resin) mit UV-Stabilisatoren, die das Vergilben des Resin verhindern, jedoch kann Resin bei konstanter direkter Sonneneinstrahlung mit der Zeit vergilben. Um dies zu vermeiden, ist es am besten, das fertige Produkt vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Benutzt bitte keine chemischen Reinigungsmittel – ein nebelfeuchtes Tuch reicht völlig aus.

Ist die Lieferung inklusive?
Jein.
Deine Blumen: Den Versand deiner Blumen zu uns übernimmst du (mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung von uns).
Fertiges Produkt: Der Versand deiner fertigen Blumenkonservierung ist inklusive und wir kümmern uns gerne darum.

Rückerstattungen & Rücksendungen
Meine kundenspezifische Blumenkonservierung ist nur für Kunden in der EU (bzw. nach Absprache). Anzahlungen und Sonderanfertigungen sind nicht erstattungsfähig. Sollte sich der Termin deiner Hochzeit/Veranstaltung ändern, biete ich gerne ohne Aufpreis einen neuen Termin an. Wenn deine Hochzeit/Veranstaltung abgesagt wurde, kann ich eine Gutschrift anbieten, die für jeden Artikel online verwendet werden kann, einschließlich kundenspezifische Bestellungen. Wenn du mir deine Blumen geschickt hast, dann aber deine Meinung änderst, kann ich dir die Blumen leider nicht zurückgeben.

Wichtiger Hinweis: Die Blumen müssen bei mir spätestens 5 Werktage nach der Hochzeit/Veranstaltung eintreffen. Sollte dies nicht passieren, ist die Reservierung hinfällig und eine Ausfallsumme von 30 % der Gesamtsumme wird fällig (zzgl. der 20%-Reservierungsanzahlung).

Die von uns verwendeten Materialien stammen alle aus der EU oder den USA.
Alle unsere Produkte sind handgefertigt & made in Germany.

Ihr habt Fragen zum Verfahren, zu den Sonderanfertigungen oder deiner Bestellung?

E-Mail: info@blumenforever.de oder via

WhatsApp: ‭+49 2104 2009849

Gerne auch persönlich bei uns im Store in Wülfrath


Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben